Hardware Sound und Video Steuerung Ergebnis und Fazit

PC2JAMMA
(sprich "PC to JAMMA")

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, ständig die großen Platinen zu wechseln, wenn ich mal ein anderes Spiel spielen wollte. Außerdem braucht man ja viel Platz und Geld, wenn man seine Lieblingsspiele alle haben möchte.
Doch da gibt es eine Lösung:
Da man alle Spiele mit dem Emulator MAME z. B. unter DOS am PC spielen kann, baut man sich einfach einen PC in ein Universal-Gehäuse ein. Das hört sich allerdings einfacher an als es ist, denn der TV-Automat soll ja nicht verändert werden, um weiterhin die Originalplatinen anschließen zu können... Man sollte schon mit dem Lötkolben umgehen können und einige PC-(DOS-)Kenntnisse haben.
Auf diesen Seiten findest du nur die Dokumentation meiner PC2JAMMA-Bastelei, eine genaue Anleitung findest du hier oder in der Kurzfassung als pdf-Datei hier.

So sieht das am Ende aus:
PC2JAMMA...
Das funktioniert?

Ich habe mir einfach mal die Arbeit gemacht und bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden:
Es funktioniert!

weiter